Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Der Mietvertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer oder der Tagungsraum bestellt oder zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

Reservierte Tagungsräume stehen dem Leistungsnehmer nur zu der schriftlich vereinbarten Zeit zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der Tagungsräume über den vereinbarten Zeitraum hinaus, bedarf der vorherigen Genehmigung durch das Hotel.

Zeitliche Verfügbarkeit der Seminarräumlichkeiten

Die reservierten Tagungsräume stehen Ihnen morgens um 7.30 Uhr bis abends 18.30 zur Verfügung. („Denklokal“ & „Erzbachsaal“ bis max. 17.00 Uhr)
Wenn Sie die Räume bei ein- oder mehrtägigen Seminaren auch zu anderen Zeiten benützen möchten, bedarf dies der vorherigen Absprache mit dem Seminarhausleiter.
Das Hotel behält sich vor, die Räumlichkeiten ab 18.00 Uhr für weitere Events zu nutzen.

Das Einrichten der Seminarräume am Vortag ist ab 20.00 Uhr kostenfrei möglich. Bei vorheriger Inanspruchnahme wird Raummiete verrechnet.

Teilnehmerzahl

Die definitive Teilnehmerzahl ist bis 14 Tage vor der Veranstaltung zu melden.

– No Show

Bei Abweichungen von mehr als 5 % der 24 Stunden vor Beginn gemeldeten Teilnehmeranzahl werden zu 100% in Rechung gestellt. Die gilt für gebuchte Hotelzimmer, Menus und Pauschalen.

 Annulation und No Show Regelung

Bei der Stornierung eines definitiv bestätigten Seminares bedarf es einer schriftlichen Mitteilung. Folgende Kosten werden in Rechnung gestellt:

1. bis 40 Tage vor der Ankunft → keine Kosten
2. 39 bis 7 Tage vor der Ankunft  → 50% der vereinbarten Leistung
3. 7 bis 0 Tage vor der Ankunft → 100% der vereinbarten Leistung
    Dies gilt auch bei vorzeitiger Abreise.

Die Grundlage für die Verrechnung sind die Teilnehmeranzahl und Seminardauer gemäss der definitiven Reservationsbestätigung des Seminares.

Übernachtung

Dem Hotel ist spätestens 14 Tage vor Ankunft eine definitive Teilnehmerliste zuzustellen. Bei der Überschreitung der bestätigten Anzahl bedarf es einer vorherigen Absprache mit dem Hotel. Zahlungsinstruktionen für die Hotelzimmer und Extras sind ebenfalls auf dieser Liste zu bestimmen.

Check In / Check Out

Check In ab 15.00 Uhr
Check Out bis 10.00 Uhr

Parkplätze

Die umliegenden Parkplätze stehen unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Es werden keine Reservationen auf Parkplätze entgegengenommen.

Rauchen

Sämtliche Veranstaltungsräume, öffentliche Bereiche und Hotelzimmer sind rauchfrei.

Zusätzliche Auf- oder Abbauarbeiten

Das Hotel richtet die Seminarräume gemäss vorgängiger Absprache ein. Ein Mehraufwand für zusätzliche Auf-, Um- oder Abbauarbeiten wird mit CHF 55.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.

Entsorgung

Das Hotel kann nicht mehr benötigte Materialien und Unterlagen entsorgen, behält sich allerdings vor, bei grösseren Mengen eine Enrtsorgungspauschale zu erheben.

Haftung

Der Veranstalter haftet gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars und für Verluste, die durch den Veranstalter, seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht wurden.

Um Schäden vorzubeugen, ist das Anbringen von Dekorationsmaterial und anderen Gegenständen stets mit dem Hotel abzuklären. In jedem Fall hat der Veranstalter darauf zu achten, dass das Material feuerpolizeilichen Anforderungen entspricht.

Das Hotel lehnt jede Verantwortung für Diebstahl und Beschädigung an mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien ab.

Zahlungskonditionen und Preise

Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und verstehen sich inklusive Service und Mehrwertsteuer. Das Hotel rechnet in Schweizer Franken ab. Preisangaben in Euro sind Richtwerte und werden zum jeweiligen Tageskurs verrechnet.

Das Hotel behält sich vor, bei Aufträgen über 5000.00 CHF eine Anzahlung zu verlangen. Die Reservierung wird erst nach Erhalt dieser definitiv. Bei Annulation des Anlasses innerhalb der kostenpflichtigen Stornierungsfrist wird  die Anzahlung nicht zurückerstattet.

Bei einer Rechnungsanschrift im Ausland wird die bestätigte Leistung zu 100% im Vorfeld fakturiert (Vorauszahlung 30 Tage vor Anreise) oder der Kreditkarte belastet.

Rechnungen sind innerhalb von 15 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen. Es werden keine Sconti oder Rabatte gewährt.

Sind einzelne Leistungen durch die Teilnehmer selbst zu bezahlen, kassiert das Hotel die bezogenen Leistung vor Ort ein. Ist dies aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, ist der Veranstalter verpflichtet, die Kosten zu übernehmen oder eine gültige Rechnungsadresse des/der Teilnehmer anzugeben.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Erlinsbach SO.

 

Preisänderungen vorbehalten!                                           Erlinsbach im 2018